Montag, 11. Januar 2016

Igel-Winterquartier zu vermieten

Igel Winterquartier bauenIgel Winterquartier bauen

Da sprechen in Berlin alle vom Mangel an bezahlbarem Wohnraum und unser Top-Angebot ist tatsächlich unbewohnt geblieben. Eine möblierte Einzimmerwohnung - kostenlos!

Um Igeln ein geschütztes Winterquartier in unserem Garten zu bieten, haben wir das verwaiste Pflanzloch eines Johannisbeerstrauchs, den wir im Herbst herausgerissen hatten, mit etwas Laub ausgepolstert. Als Schutz vor Katzen und anderen Räubern dienen einige Äste, die wir quer über das Loch gelegt haben, und der alte, ausgesonderte Wasserfall des Gartenteichs. Zusätzlich haben wir abgeschnittene Zweige unseres Blauregens über das Winterhäuschen gelegt. Ein Garten sollte im Winter eben nicht zu aufgeräumt sein, wenn er Igeln, Vögeln & Co. Schutz bieten soll.

Schade, dass unser Angebot diesmal nicht angenommen wurde. Vielleicht sind die Igel durch den warmen Dezember verwirrt worden. Meine Schwiegereltern haben Silvester tatsächlich noch einen Igel in ihrem Garten gesichtet, der sich noch nicht für den Winter aufs Ohr gehauen hatte. Vielleicht werden die Igel aber auch durch diesen Blogpost auf die leerstehende Wohnung aufmerksam.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!