Donnerstag, 21. Mai 2015

Alles neu macht der Mai

Nachdem ich endlich wieder auskuriert bin und erst mal im Arbeitsstress versunken bin, um alles, was ich durch die Krankschreibung versäumt hatte, wieder aufzuholen, konnte ich nun endlich  wieder einmal den Garten genießen. Wie schnell alles im Moment wächst! Ich bin nur zwei Wochen nicht da gewesen und die Größe einiger Stauden hat sich seitdem gefühlt verdoppelt. Einiges blüht wunderschön, zum Beispiel die Azalee. Das Besondere, wenn man einen bereits angelegten Garten übernimmt, ist ja der Überraschungseieffekt: Bei vielen Pflanzen erkennt man erst mit der Blüte, um was es sich eigentlich handelt. Und Wunder oh Wunder: Die mysteriöse Kletterplanze hinten im Schuppen ist ein wunderschöner Blauregen!

Klarer AbendhimmelBlauregen-Überraschung



Nachdem der April so sonnig und warm war, hat der Mai relativ viel Regen gebracht. Für die Pflanzen ist das gut, aber ich freue mich eher, wenn die Sonne scheint (wer nicht?). Einen so klaren Abendhimmel wie auf dem Bild mit Halbmond hatten wir im Mai leider nur selten.

Blühende StaudenBlühende StaudenAzaleeBlühende Stauden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!