Donnerstag, 4. Juni 2015

Die ersten Rosen

Das unumstrittene Highlight in unserem Garten sind die vielen Rosen und Pfingstrosen. Unsere Vorpächter waren offensichtlich große Rosenfans. Rosen gelten ja als sehr krankheitsanfällig und anspruchsvoll. Ich bin gespannt, wie wir das hinbekommen. Ein wenig Sternrußtau mussten wir schon bekämpfen und Blattläuse gibt es auch einige, allerdings auch an den Bäumen und Stauden. Wir sammeln fleißig Erfahrungen, die ich Euch dann hoffentlich bald in einem eigenen Post weitergeben kann.


RosenRosenRosenRosen


Nachdem die erste Pfingstrose schon Ende April prächtig geblüht hat, lassen sich die anderen Pfingstrosen noch Zeit. Dafür fangen die echten Rosen jetzt an aufzugehen. Das Überraschungsei alias unser Garten macht seinem Namen wieder alle Ehre. Endlich sehen wir, welche Farben bei den Rosen vertreten sind! Von Gelb über Orange bis zu ganz viel Rosa ist alles dabei.



RosenRosen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!