Montag, 30. November 2015

Bambusparkett - wir haben fertig!


Ich hatte es Euch ja versprochen: Wenn die Schränke eingeräumt sind, gibt es noch ein Foto vom Wohnzimmer mit fertig verlegtem Bambusparkett. Wie Ihr seht, habe ich die Vitrine doch noch nicht eingeräumt. Aber immerhin stehen alle Schränke wieder an Ort und Stelle. Ihr könnt Euch vorstellen, wie wir hier zirkeln mussten, um alle Stücke von A nach B nach C zu verfrachten.

Allzu viel freien Fußboden gibt es ja gar nicht zu bewundern, weil mein Lieblingskelim sich ganz schön breit macht. Trotzdem finde ich, dass die Umgestaltung sich gelohnt hat. So ein echter Holzfußboden wertet ein Zimmer doch ganz schön auf. Außerdem ist der Ton freundlicher und heller als von unserem alten Laminat in dunkelbrauner Walnussfarbe. Wenn ich eines aus der Sache gelernt habe, dann das: niemals beim Fußbodenbelag geizen! Damit meine ich nicht, dass man ein Vermögen ausgeben sollte, um gute Qualität zu bekommen. Im Gegenteil: Es gibt immer wieder mal gute Angebote und die Preisspannen sind ohnehin sehr groß. Doch ich würde in Zukunft wieder in gute Materialien investieren. Unser altes, papierbeschichtetes Laminat wurde immer gräulicher und die Latten schoben sich immer mehr auseinander. So ein Fußboden lässt sich eben nicht mal eben schnell austauschen, wenn man bereits in einer Wohnung lebt. Also lieber gleich etwas Anständiges reinlegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!