Dienstag, 25. August 2015

Teichfreuden

Wir hatten heute Morgen Besuch. Im Gegensatz zu dem Waschbär, der gern nachts unsere Terrasse verwüstet, um dann ein Nickerchen auf unserer Gartencouch zu machen, war dieser Besuch aber gern gesehen. Ein junger Zilpzalp gönnte sich ein morgendliches Bad an unserem Sprudelstein. Leider waren wir nicht schnell genug mit der Kamera, aber als er sich zum Trocknen in der Korkenzieherweide niederließ, haben wir ihn noch aufs Bild bekommen.


Außerdem habe ich heute Morgen eine Seerosenknospe zwischen dem ganzen Wassersalat entdeckt. Hoffentlich schafft es die Rose diesmal. Die letzte ist einfach untergegangen. Oder unsere frechen Fische haben sie unter Wasser gezogen. Die Herrschaften futtern gerne die Teichpflanzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!