Sonntag, 15. Mai 2016

Ein paar Maiblüten

Polsterphlox im SteingartenKugelzierlauchSchwertlilie (Iris)Grasnelke (Armeria) im Steingarten
Azalee im KübelAzalee im Kübel

Ach, was ist der Mai ein schöner rosafarbener Monat! Wir haben leider (noch) keinen Flieder im Garten, den ich so liebe, aber das Überraschungsei hat auch so wieder einiges zu bieten. Im Steingarten blühen die Nelken, der Polsterphlox ist sogar schon fast wieder verblüht. Die Schwertlilien und der Kugelzierlauch haben die Tulpenpracht des Aprils nahtlos abgelöst und im Kübel zeigen die Azaleen, was sie können.

Ich habe die Sonne und die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage sehr genossen. Nach einer langen Arbeitswoche habe ich mich am Wochenende nun so richtig in die Gartenarbeit vertieft und bin nebenbei herrlich braun geworden, sodass ich mich abends im Spiegel ganz stolz betrachten konnte (Tipp: besser nach dem Duschen machen. Vorher verfälscht der im Gesicht klebende Buddeldreck doch so ziemlich den Eindruck...). Wir waren sehr fleißig: Einen Weg aus Baumscheiben haben wir angelegt und gaaaaaanz viele Stauden und Bodendecker gepflanzt. Morgen kommen zwei junge Fliederbäumchen in die Erde. Es ist also gar nicht so schlecht, dass es über Pfingsten etwas kühler wird und regnet. Das Wetter unterstützt unsere neuen Pflänzchen beim Anwachsen.

Schöne Pfingsten wünsche ich Euch!


1 Kommentar:

  1. Genau so muss das sein. Die schönen Tage eignen sich perfekt, um den Garten malwieder auf Vordermann zu bringen! :)
    Ich bin auch ein großer Fliederfan. Die intensive Farbe und der Geruch sind einfach der Wahnsinn! :)

    AntwortenLöschen

Und was denkst Du? Hinterlasse hier einen Kommentar - Deine Meinung zählt!